Pädagogisches Konzept für den Kindergartender Jugendkunstschule Heidelberg in Dossenheim "Konfetti"

Allgemeines

Der Kindergarten "Konfetti" wurde 1991 innerhalb der Jugendkunstschule Heidelberg eingerichtet und unterhält seine Gruppenräume in Dossenheim. Neben allgemeinerzieherischen Grundlagen und täglicher Betreuung, ist besonders die musisch-ästhetische und musikalische Bildung ein fester Bestandteil des Wochenprogramms.

Kinder werden ab dem 3. Lebensjahr aufgenommen und bis zum Eintritt in die Schule betreut. Die Integration von Kindern mit besonderem Förderbedarf ist uns ein besonderes Anliegen. Die Gruppengröße soll 18 Kinder nicht überschreiten. Die Betreung erfolgt täglich durch je zwei qualifizierte Erzieherinnen pro Gruppe.


Wenn die Kinder das 4. Lebensjahr erreicht haben, wird für sie zusätzlich einmal wöchentlich ein Kurs im Elementarbereich der Kunstschule "Musik-KUNST-Bewegung" mit einer Kunsterzieherin angeboten, sowie eine musikalische Früherziehung mit einer Musikpädagogin durchgeführt.

 

Das Gesamtkonzept unserer pädagogischen Grundlage können Sie hier demnächst herunterladen:

Pädagogisches Konzept November 2019


Weitere Information und Anmeldung unter Tel.: 06221-86 14 86 oder per Fax: 06221- 86 14 68 und per E-Mail unter kindergarten(at)jugendkunstschule-hd.de